Inbetriebnahme / Umzugsmanagement

Die odelko übernimmt die generalstabsmäßige Vorbereitung, die die Inbetriebnahme neuer Gewerbeflächen erfordert. Wir erarbeiten – gemeinsam mit Ihnen – die spezifischen Anforderungen an die Inbetriebnahme der neuen Immobilie und übernehmen die verantwortliche Gesamtkoordination.

Zu unseren Tätigkeiten in diesem Geschäftsfeld zählen u.a.:

  • Erstellung von Aktivitäten-, Terminplan und Checkliste
  • Entwicklung von Transportmethode und Sicherheitskonzept
  • Mengenermittlung Umzugsgut und Auswahl Transportdienstleister
  • Entwicklung und Implementierung von Informationsmanagement, Umzugsleit- und -informationssystem
  • Erstellung von Ablauf-, Termin- und Kostenplanung
  • Engpassanalyse
  • Steuerung und Koordination in der Durchführungsphase
  • Leistungs- und Abrechnungs-Controlling
  • Betreuung in der Nachumzugsphase